Home
Aktuell
Das Team
Quincy als Deckrüde
Olga
Gitta
Quincy
Käthe
Käthe Ausbildung
Käthe Prüfungen
Gästebuch
Kontakt-Formular
Links
Sitemap
Fotoalbum
Infos LG Rhld.-Pfalz
Kaum 7 Monate alt und schon so hübsch.
Aha, in der Nachbarschaft geht der Punk ab.

Im April 1992 war es soweit, ich begann mit dem "Hundsport" bzw. ich ging zu einem Hundeerziehungskurs bei der SV OG Bühl-Eisental. Man traf sich jeden Sonntag eine Stunde lang und machte sowas ähnliches was ich von der Bundeswehr als Formalsausbildung kannte. Mir war bald klar, dass dies mit Hundeausbildung wenig zu tun hatte, denn die "Schäferhundler" übten anderst. Da ich aber nicht zu fragen wagte, "entwickelte" ich mein eigenes Ausbildungsprogramm. Ich erinnerte mich wieder an die Bundeswehr und wußte, dass man durch ständiges Wiederholen Soldaten etwas beibringen kann. Das sollte bei einem Hund auch funktionieren!?!  Also besorgte ich mir einen Schlüssel für den Hundeplatz und lief jeden Abend nach dem Spazierengehen, die BH-Prüfung drei- bis viermal ab.

Es hat geklappt, ohne die geringste Ahnung von Hundeausbildung zu haben!

ZurückWeiter
Qualität durch Leistung